Übergabe der Abiturzeugnisse und Abiball

Am 7. Juli war es endlich wieder so weit: schicke Kleider, schnucklige Jungs im Anzug und glückliche Gesichter der Familien zum Abi- Ball.

Im LUXOR Chemnitz wurden den 33 Abiturienten unserer Schule in einer Feierstunde ihre Abiturzeugnisse überreicht. Wir konnten wie in den vergangenen Jahren auch einen kompletten Jahrgang verabschieden und dies mit einem tollen Abischnitt von 2,08! Stellvertretend neben den zahlreichen Auszeichnungen hervorragender Leistungen besonders in den naturwissenschaftlichen Fächern sollen hier unsere diesjährigen Jahrgangsbesten genannt werden: Gurleen Bola und Lavinia Schneidenbach erreichten einen sensationellen Durchschnitt von 1,0.

In den Festreden von Armin Frei als Vertreter der Schulleitung und André Wolf als Vorsitzender des Trägervereins wurden neben den Rückblicken, Glückwünschen und Danksagungen auch Ausblicke auf die zukünftigen Lebensabschnitte diesmal im Kontext mit KI gewagt.
Traditionell wurde  unsere Feier vom Gemischten Chor Penig unter Leitung von Herrn Wollny professionell begleitet. 

Als Sinnbild des Tages kann die Rede von Jakob Nebel zu vorgerückter Stunde angesehen werden. Natürlich ist bereits ein Abi- Zeugnis Grund zur Freude, umso größer, wenn man sieht, was für eine Persönlichkeit aus einem kleinen Jungen geworden ist.

Man sah den Abiturienten Stolz und Freude an - es versteht sich von selbst, dass alle ausgelassen bis spät in die Nacht feierten.

Weitere Beiträge

Alle Ehemaligen, Absolventen und natürlich die Lehrer lädt der Förderverein unseres Gymnasiums herzlich zum großen Absolvententreffen am 20. September…

weiterlesen

Ein dicht gefülltes und sehr kurzes Schuljahr ist nun Geschichte. Am 15. Juni konnten wir einen erfolgreichen Abiturjahrgang mir einem Durchschnitt…

weiterlesen
Unsere Abiturienten 2024 und Tutorin Frau Zabolotnev (Quelle: Portraitfotografie Nancy Glor, www.nancyglor.de)

Am 15. Juni war es endlich wieder so weit: der große Tag für die Abiturienten, die sich in schicke Kleider und feine Anzüge warfen und ihren Familien…

weiterlesen

Wie wär‘s mit kennenlernen?