Solch ein Gewimmel möcht´ ich seh´n …

und das nicht nur bei Goethe, sondern zum Sportfest. Die Verschiebung auf den 5. Oktober hatte sich als Volltreffer erwiesen – strahlender Sonnenschein bot den besten Rahmen für weite Sprünge und schnelle Läufe. Die Klassen 5 – 7 durften ihre Kräfte im wirklich schick renovierten Stadion austoben, die Älteren tummelten sich auf unserem Schulgelände.

Damit die Kräfte nicht schwinden, sorgte die Klasse 9 an beiden Standorten für ein vielfältiges Angebot an herzhaften und süßen Leckereien – Crêpes, Sandwiches und jede Menge Kuchen sorgten für die Auffüllung der versporteten Kalorien.

Die ersten Drei in jeder Jahrgangsstufe wurden mit Urkunden und Medaillen ausgezeichnet, für alle jedoch waren natürlich auch die Leichtathletik-Noten Anreiz genug, sich ordentlich zu verausgaben.

Den krönenden Abschluss bildete in diesem Jahr der Sponsorenlauf, den wir zu einer Tradition machen wollen – darüber fällt die Schulkonferenz im November letztlich die Entscheidung. In diesem Jahr gehen die erzielten Beträge an das Kinder-Hospiz in Altenburg, an OscH in Tauscha und an die Klasse 12 unseres Gymnasiums.

Uta Steffen
Schulleiterin

Weitere Beiträge

Für drei der Siebtklässler in Latein startete das zweite Halbjahr gleich mit einer Auszeichnung. Linda Hainich, Nora Grützmacher und Marlon Scheeler…

weiterlesen

Am Wochenende vom 28.02. - 02.03.25 hatte ich, Julia Höhne, die großartige Möglichkeit, an der Jurytagung von Genialsozial im Jugendgästehaus…

weiterlesen

In der letzten Schulwoche vor den Winterferien hat Klasse 8b  das Feuer-Projekt in zehn Stationen durchgeführt. Dabei wurden unter anderem…

weiterlesen

Wie wär‘s mit kennenlernen?