Endlich wieder Weihnachtsprogramm

Spätestens mit dem Weihnachtssingen beginnt der innerliche Weihnachts-Modus. Verdanken haben wir das auch in diesem Jahr außerordentlich engagierten Wichteln, die trotz Grippewelle, technischer Umbauten und einem neuen Ambiente im Kulturhaus ein wunderschönes Programm gezaubert haben.
Ein Glück, dass uns die Stadt Penig ihre gute Stube zur Verfügung gestellt hat, denn sonst hätten nicht einmal alle Eltern, geschweige denn Freunde, Ehemalige und Peniger Bürger daran teilhaben können. So waren beispielsweise am 20. Dezember 200 Besucher da und haben kräftig beim Zaubern und Singen geholfen.
Die Premiere am Dienstag war sehr gelungen; das Publikum dankte mit Interaktion, reichlich Beifall und Spenden von fast 800 €. Vielen Dank auch dafür und, dass so viele den Weg zu uns gefunden hatten.

Weitere Beiträge

Donnerstag (21.März 2024)

Am Donnerstag Morgen starteten wir, die Klassen 9a, 9b und 10 den Ausflug nach Wembley. Mit der „Tube“, der U-Bahn in…

weiterlesen

Wenn man sich als Schüler (und Lehrer) am ersten Sonntag der Winterferien abends um 21.30 Uhr freiwillig an seine Schule begibt, dann muss schon etwas…

weiterlesen

Der Ernst des Lebens

Im September des Jahres 2012 erhielten alle Schüler und Schülerinnen unseres Jahrgangs das Buch „Der Ernst des Lebens“ (Ingrid…

weiterlesen

Wie wär‘s mit kennenlernen?