Bei strahlendem Sonnenschein fand die Abschlussrede zum Schuljahr auf dem Schulhof statt. Es wurden Urkunden sowie Preise für die Besten – in Mathe, Französisch und im Gesamtdurchschnitt der jeweiligen Klasse überreicht. Außerdem wurden besonders engagierte Schüler und Lehrer gewürdigt, bevor es mit den Zeugnissen im Gepäck nach Hause ging.
Denn auch dieses Schuljahr hatte es in sich, allein der Umbau der Weißen Schule hat Geduld, Nerven und Kooperation gefordert. Viele schöne Erlebnisse stehen zu Buche – Klassenfahrten, Wettbewerbe, große und kleine Herausforderungen, die wir gemeistert haben.
Unser traditionelles Schulfest mit Spiel, Sport, Tombola und Basteln läutete am Donnerstag schon die nahenden Ferien ein. Das Bull Riding war sehr beliebt, für die beiden Schüler, die sich am längsten halten konnten, gab es von der AG 3D-Druck tolle Pokale. Viele Stationen sorgten für Unterhaltung und Verköstigung, so der Trödelmarkt der 6. Klassen, Stelzenlauf bei Klasse 8b, Cocktailbar der 10. Klassen und ein Bonbonstand der Klasse 9b. Petrus meinte es wieder sehr gut mit uns, denn die angekündigten Gewitterschauer machten einen Bogen um Penig. Auf dem ganzen Schulgelände herrschte ein Gewusel und man konnte Schülern und Eltern die ausgelassene Stimmung auf Grund der bevorstehenden wohlverdienten Sommerferien anmerken.
Katrin Lenkeit (Sekretariat)