MINTfreundliche Schule bestätigt

Am 14. September fand in Dresden die Auszeichnungsveranstaltung für 17 MINT-Schulen in Sachsen statt. Frau Dr. KöllnerRabold und Herr Frei stellten
unsere Projekte, z. B. die RobotikAG sowie die Wasserstoffautos sichtlich energiegeladen vor und nahmen die Ehrenurkunde von Harald Fisch, dem
Geschäftsführer der Initiative „MINT Zukunft schaffen“, entgegen. Wir bekommen diese Auszeichnung nun schon zum 4. Mal, dennoch ist sie kein Selbstläufer – die beiden Genannten sowie Dr. Herwig stecken viel Zeit, Ideen und Energie hinein, um immer wieder neue SuS für MINT-Projekte zu motivieren. Zu danken ist darüberhinaus vor allem der Arbeit  unserer  Lehrer für Mathematik, Informatik, Chemie, Biologie- und Physik, die nicht nur die Lehrpläne erfüllen, sondern darüber hinaus mit Arbeitsgemeinschaften, Facharbeiten und Wettbewerben das MINT-Konzept in die Tat umsetzen.
Die Fotos entstammen der Festveranstaltung und wurden von Sophie Arlet (Museen der Stadt Dresden gemacht

 

Weitere Beiträge

Höhepunkte der Woche waren natürlich die Weihnachtsprogramme im Kulturhaus – zweimal ein proppevoller Saal. In diesem Jahr waren die Wichtel schlauer…

weiterlesen

Auch dieses Jahr fanden im Dezember die Projekttage am Freien Gymnasium Penig statt. Insgesamt gab es 18 heißbegehrte Projekte, welche die Schüler und…

weiterlesen

Wie wär‘s mit kennenlernen?