Konnten die Kinder zum Grundschulelternabend einen ersten Einblick in jeweils zwei Bereiche gewinnen, werden zum Tag der offenen Tür alle Fächer, verschiedene Freizeitkurse und Projekte sowie Besonderheiten unseres Gymnasiums vorgestellt.

Übersichtsplan
Bericht der Freien Presse vom 25. Januar 2016

Plakat 2016Trotz Schneefalls und eisigen Temperaturen fanden am Samstag, den 23.01.2016 zahlreiche Besucher den Weg in unser Gymnasium zum Tag der offenen Tür.

Den Gästen bot sich von 10 bis 13 Uhr die Möglichkeit einen Einblick in den Schulalltag zu bekommen und sich über alle Fächer, verschiedene Freizeitkurse, Projekte und Besonderheiten wie die Studien- und Lernzeit, zu informieren. Bei der in der Aula durchgeführten Informationsveranstaltung präsentierte unsere Schulleiterin, Frau Uta Steffen das Schulkonzept und stand für Fragen zur Verfügung, ebenso wie die Vertreter des Elternrates. Der großzügige Freizeitbereich mit Freizeitkeller, Schülercafé, Sport- und Spielräume, Kreativwerkstatt, Tanz- und Theaterprobenräume und den Außenanlagen konnte ebenfalls besichtigt werden. Darüber konnte man sich zur Beförderung der Schüler vom Wohnort zur Schule informieren.

Im Schülercafé und durch die Schüler der Klassenstufe 12 wurde ein kleiner Snack bzw. ein kleiner Mittagsimbiss angeboten.

 

© 2019 Freies Gymnasium PENIG

Schützenhausweg 4 • 09322 Penig • 037381 95680