Frau Lenkeit an der Station Schülerbeförderung

Der Grundschul-Elternabend am 27.11.2020 war in gewisser Weise eine Premiere: Gemäß der geltenden Corona-Einschränkungen hatten sich unsere Kollegen auf einen Stationsbetrieb im roten Schulgebäude und in der Kantine vorbereitet, um den Besuchern die gefragten Informationen mit MNS und Abstand zu vermitteln.

Plakat GS-Elternabend

Das neue Format ist bei den interessierten Eltern außerordentlich gut angekommen. Mehr als 30 Eltern(paare) haben sich sehr lobend über die Organisation und Präsentation geäußert. Etliche machten sich erst nach einer Voranmeldung ihres Kindes für das kommende Schuljahr wieder auf den Heimweg.

Einziger Wehmutstropfen: Die Kinder konnten in diesem Jahr nicht wie gewohnt in den Schulbetrieb schnuppern, darauf hatten sich doch viele gefreut. Hoffentlich wird es noch Gelegenheiten zum Schnupperunterricht für die Kinder geben – ihre Eltern haben wir schon einmal überzeugt.

Nach derzeitigem Stand findet unser großer Tag der offenen Tür am 23.01.2021 von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr statt, zu dem wir Ihre Schüler und Eltern ebenfalls sehr gern begrüßen möchten.

» Rückblicke Grundschulelternabend:  2018 2017 2016 2015

 

 

 

 

 

© 2021 Freies Gymnasium PENIG

Schützenhausweg 4 • 09322 Penig • 037381 95680