Unsere Abschlussklasse im SJ 2019/2020 in Coronazeiten

Am 11. Juli war es endlich so weit: Der Abiturjahrgang 2020 konnte in einer kleinen würdigen Feierstunde die lang ersehnten Abiturzeugnisse in Empfang nehmen. » Bericht Freie Presse

Immerhin ließ es unsere Aula zu, dass die Eltern diesen stolzen Augenblick miterleben durften.

Für den musikalischen Rahmen sorgten drei Solisten mit Gitarre und eine Violinsonate mit Klavierbegleitung. Besonders beim Auftritt von Kim Winter mit ihrer Geige schlich sich in die Freude ein Stück Wehmut – es war gewissermaßen ihr Abschiedskonzert von unserer Schule, denn sie gehört zu den erfolgreichen Abiturienten.

Neben der Festrede von Herrn Frei wird auch die Danksagung von Maximilian Liebmann und Adrian Büttner in Erinnerung bleiben. Dass es der „Corona- Jahrgang“ ist, sieht man auf dem Foto zwar deutlich, aber den Leistungen der Schüler sieht man es nicht an, sie hatten sich – wie erwartet - wacker mit einem Abiturdurchschnitt von 2,34 geschlagen. Als Jahrgangsbester wurde Moritz Haupt mit einem tollen Ergebnis von 1,1 ausgezeichnet.

So ziehen sie nun in die Welt und lassen sich hoffentlich auch einmal wieder blicken. Alles Gute auf ihrem Weg!

Uta Steffen
Schulleiterin

 
 

© 2020 Freies Gymnasium PENIG

Schützenhausweg 4 • 09322 Penig • 037381 95680