Der letzte Schultag des sehr erfolgreichen Schuljahres 2018/19 ist nun geschafft – nachdem verdiente Schüler und Kollegen mit Urkunden und Preisen in einer kleinen Abschlussveranstaltung geehrt wurden.

Den Abschluss bildet aber natürlich die Zeugnisausgabe. Bemerkenswert ist neben dem phänomenalen Abiturergebnis auch der Gesamtdurchschnitt der Sekundarstufe I mit 2,22. Die besten Schüler haben zuvor im Grünen vor versammelter Mannschaft ihre Urkunden, USB-Sticks  und Sportbeutel mit Schullogo  erhalten und bekamen dafür verdienten viel Beifall. Verabschiedet haben wir Frau Kauschke (sie geht in Rente), Frau Herkelrath –Bleyl (schreibt ihre Dissertation zu Ende) und Frau Korn (sie wird nach ihrer Elternzeit in Leipzig arbeiten); ein neuer Mathe- und Physiklehrer – Herr Kraus – ist angekündigt. Mit Herrn Schöffler erhalten wir Verstärkung in Sport.

© 2019 Freies Gymnasium PENIG

Schützenhausweg 4 • 09322 Penig • 037381 95680