In der Kunstschmiede wurde mit Frau Müller sehr kreativ gearbeitet.

Auch in den Winterferien erfüllte unsere Schule fröhliches Kinderlachen, denn 27 Kinder schnupperten am 25.02. und 27.02. am Freien Gymnasium Penig.

Ein vielfältiges Programm wurde den Kindern wieder angeboten, wie Kunstschmiede, Töpfern, Basteln, Freizeitkeller, Magische Chemie, Knifflige Spiele und Cupcakes wurden selber gebacken.
Nicht nur aus den Peniger Grundschulen, sondern auch aus Chemnitz, Langenleuba-Niederhain, Niederfrohna, Wiederau und Kohren Sahlis nahmen Kinder der 3. und 4. Klasse an den diesjährigen Schnuppertagen teil. Sehr oft hörte man beim Verabschieden „das war toll - wir sehn uns bald“. Wir bedanken uns bei allen Kolleginnen und Schülern der Chemie-AG, die uns unterstützt haben.

 Geschickte Hände waren beim Töpfern gefragt.Mit Frau Kauschke wurden mathematische Spiele ausprobiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2019 Freies Gymnasium PENIG

Schützenhausweg 4 • 09322 Penig • 037381 95680