Unser weißes Schulgebäude

Auf diese stattliche Zahl von Jahren kann die weiße Schule verweisen! „Pünktlich“ in der Geburtstagswoche wurde unser Ferientraum wahr: Die Gerüste sind gefallen!

In der Aula versammelten sich am Donnerstag interessierte Schüler und Kollegen, um sich auf eine kleine Zeitreise zu begeben. Nachdem sich auf meinen Aufruf im Amtsblatt und in der Freien Presse  Zeitzeugen gemeldet hatten und mit Geschichten und Dokumenten dazu beitrugen, die Historie zu erhellen, konnte daraus eine Ausstellung zusammengestellt werden. Bis Jahresende ist sie noch in der Aula zu sehen, danach wird sie in Karstas kleinem Kino in der Schlossstraße präsentiert, um einen öffentlichen Zugang zu ermöglichen.

Uta Steffen


Bericht der Freien Presse https://www.freiepresse.de/LOKALES/MITTELSACHSEN/ROCHLITZ/Ausstellung-wuerdigt-eine-alte-Dame-artikel10051043.php

© 2017 Freies Gymnasium PENIG

Schützenhausweg 4 • 09322 Penig • 037381 95680