Kaum hat das Schuljahr begonnen, geht es auch schon zur Sache. Die neuen Schülerpaten haben sich gleich in der ersten Woche des neuen Schuljahres aufgemacht, um der Klasse 5 Unterstützung am Freien Gymnasium Penig zu geben.

Schülerpatin Maible (7er) mit Laura- Sophie (5er)
Schülerpate Johannes (8er) mit Marcel (5er)

Nach einem Speed-Dating zur kurzen Vorstellung der Schüler untereinander war es nicht schwer, einen Paten zu finden. Alle Schüler der Klasse 5 konnten sich nach einer halben Stunde intensiven Kennenlernens über einen, mache sogar über zwei  Paten freuen.

Die Schülerpaten helfen den neuen Gymnasiasten bei der Orientierung im Schulgebäude bzw. -gelände, nehmen ihnen die Aufregung im Umgang mit den älteren Schülern und geben gleichzeitig ein herzliches Willkommen am Gymnasium. Ich als Klassenlehrer freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit den Schülerpaten und bedanke mich bereits jetzt für deren Bereitschaft. Wie man an den Bilder unschwer erkennen kann, wird die Zusammenarbeit zwischen den „neuen“ und „alten“ Schülern bestimmt ein voller Erfolg.

Wir wünschen allen Schülern einen guten Start ins neue Schuljahr.

Michael Blüthner
Klassenlehrer Klasse 5

© 2017 Freies Gymnasium PENIG

Schützenhausweg 4 • 09322 Penig • 037381 95680