Mit Sonnenschein und guter Laune begann das neue Schuljahr, zu dem alle SchülerInnen und KollegInnen am Montagmorgen in einer kurzen Ansprache begrüßt wurden. Besonders herzlich wurden die neuen Fünftklässler aufgenommen – sie erhielten aus den Händen ihres Klassenleiters, Herrn Blüthner, ihre strahlend blauen FGP- T-Shirts.

Ebenso bekamen dies die Quereinsteiger als Zeichen ihrer Zugehörigkeit zu unserem Gymnasium. Der besondere Dank der Schulleiterin ging im Rückblick auf die Ferien an das Freizeitteam um Udo Lenkeit, der mit Kollegen und Schülern ein tolles Abenteuercamp durchgeführt hatte.

Bereits beim Betreten des Schulgeländes waren vielen einige Baumaßnahmen ins Auge gefallen: Im weißen Schulgebäude sind nun neue Fenster und damit die größten Brandschäden aus der Silvesternacht beseitigt. Die Klasse 5 freut sich über ein frisch renoviertes Klassenzimmer und alle sehen gespannt der Fassadenerneuerung der Turnhalle entgegen.

Mit einem Extragruß und guten Wünschen für ein erfolgreiches Abitur an die Klassenstufe 12 seitens der Schulleiterin begann ein neues Schuljahr, zu dem wir allen Neugier, Spaß und Lernerfolge wünschen.

Schulleitung

© 2017 Freies Gymnasium PENIG

Schützenhausweg 4 • 09322 Penig • 037381 95680